Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
  Druckansicht

Rocco Umbau oder never ending Story
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 15:25 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Hallo,

stell auch hier mal meinen Umbau vor, sollte eigentlich jedem bekannt sein aus dem anderem Forum! Frühre Fotos existiern leider nur auf dem Papier, deswegen fangen die Bilder auch erst nach dem Lackieren an!

So las mal die ersten Bilder auf euch wirken!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mfg Marcus

*edit Robby*

Habe mir mal erlaubt Dein erstes Bild richtigrum zu drehen, damit man keine Bildschirmgymnastik beim Anschauen machen muß und es richtig angezeigt wird. :zwinker:
Super, daß Du Deine Story hier reinsetzt...weiter so! :super:

*edit ende*


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 17:25 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Hi Robby kein problem!

Machen wir jetzt erst mal mit den Bremsen weiter! Eigentlich sollte die G60-Bremse vorn rein kommen, hatte mir auch schon Adapter von "Lufti" aus dem Golf1.info-Forum besorgt. Durch einen günstigen zufall bin ich dann uf die SeatIbiza Cupra Bremse gestoßen, war nur malzur probe eingebaut bei einem Golf 2, da der Typ die 15Zöller die er hatte unbedingt weiter fahrenwollte, hab ich die Bremse für um 800€ gekauft! Jetzt fehlten nur noch dafür die passenden Adapter, die ich auch wieder aus dem Golf1.info-Forum von MK1CupraR alias Hakan bekam!

Vergleichsbild der Bremse! :sabber:

Bild

So da ich jetzt 16Zöller brauchte ging die suche los. Da es vorn mindestens 8 und hinten 9Zoll breit sein sollte war es nicht so einfach etwas zu finden, was einigermaßen bezahlbar war und gut aussah! Bin dann bei Porsche C2 Felgen hängen geblieben.

Bild
Bild

Nachteil hier die große Et von 52,3! :bang:

Mal testweise drauf gemacht wie es so aussieht!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann auf die suche gegangen nach Adaptplatten, konnte bei Ebay günstig welche in 30 und 50mm breite bekommen! Würde also vorn auf eine Et von 22,3 und hinten von 2,3 kommen!
Bild

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 03:21 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
So weiter im Text!
Bei einem gemütlichem :bier2: überlegt wie die Felgen werden sollen, Hochglanzverdichtet, schwarz Rand poliert, Wagenfarbe Rand poliert :grübel: !
Hab mich dann wie man hier sieht
Bild
für BlingBling entschieden.
Dann mal die Bremse unter die Felge gelegt wie es so wirkt! :sabber:
Bild
Dann überlegt was für Reifen drauf kommen sollen, zur wahl standen 195/45 und 215/40 oder 195/40 und 215/35, wobei die letzte Kombi mein favoriet war! Aber mußte dann erfahren das die Freigabe für diese Kombi auf 8 und 9Zoll breite zu rück gezogen wurde! Zum glück hat Dunlop die nach einem halben Jahr wieder ausgestellt!
Bild
Bild
Sieht schon verboten aus! Heißt um Bordsteine einen großen bogen machen!

Danndie Adapterscheiben montiert und Felgen am Auto montiert!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Die Brembobremse durfte auch an ihren platz wandern! Mehr detail fotos gibt es wenn ich welche gemacht hab!
Bild

Das ganze dann bei einem :coffee: und :bier2: betrachtet :grübel: !

Was dabei rauskam sehen sie in der Fortsetzung....

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 04:26 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Wenden wir uns jetzt erst mal dem Innenraum zu!
Auf der Motorshow bei G&W meine neuen Sitze bestellt! Rücksitzbank und die hinteren Seitenverkleidungen wurden von denen im Januar auch abgeholt!
Bild
Bild
Bild

Da mir die TT Pedale gut gefallen haben und auch die Verbindung zum Tankdeckel gegeben ist hab ich als erstes die Fußstütze montiert.
Bild
Bild

Danach ging der Wagen hier in Braunschweig zum Sattler für den Teppich einbau!
Bild
Bild
Bild
Auf dem letzten Bild sieht man das der alte Teppich als unterbau dient!
Da der Bügel oben am Himmel anlag :-(( :bang: :mecker: , habe ich mich dazu entschlossen ihn umzubauen, hätte vielleicht doch einen für mit Schiebedach nehmen sollen. Jetzt war es aber zu spät da die Rücksitzbank schon weg war und ich auch wieder nach Spanien mußte!
So sah der Bügel mal aus!
Bild
Hier der erste schnitt, fehlen gut 5cm!
Bild
Davon mehr in der Fortsetzung...!
Weiter geht es mit etwas Carbon!
Bild
Bild
Bild
Bild
Beim nächstem Besuch in Deutschland die Sitze und hinteren Seitenteile montiert! Man kann auch die Beigen-Schroth-Hosenträgergurte erkennen, die ich mit den Sitzen auf der Motorshow geordert hatte.
Bild
Bild
Bild

Wer sich jetzt fragt wieso das Armaturenbrett und die vorderen Verkleidungen nicht mit bezogen wurden, dem rate ich auch morgen wieder rein zu schauen, wenn es wieder heißt "Rocco Umbau oder never ending Story" !

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 14:02 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Kommen wir zum Armaturenbrett da sollte was geändert werden! Aber nur was? Eine Überlegung war TT-Armaturenbrett oder das vom SLK, mal bei Ebay geschaut was die für so was wollen, die TT-Bretter lagen so bei 800-900€, was mir zu viel war da es nach dem bearbeiten noch bezogen werden muss! Das SLK-Brett schied auch aus da nirgendwo ein gebrauchtes aufzutreiben war, ein neues hätte ein vermögen gekostet!

Ok dann kommt das Originale Armaturenbrett eben wieder rein, da muss nur was geändert werden. Als erstes angefangen die Lüftungsdüsen zu verschließen, bei einem :bier2: sah das schon ganz gut aus, was mir dann nur nicht gefallen hat war der Deckel vom Handschuhfach, hat die Linie gestört. Also ein Spanbrett genommen in die Öffnung geklebt, mit Bettlacken bespannt und Epoxiharz drüber! Bei der Aktion vielen dann auch die Schalter alle meinem Cleaningwahn zum Opfer. Dann alles schön spachteln und schleifen!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie es hier weiter geht sehen sie in einer weiteren Episode von "Rocco Umbau oder never ending Story" ...

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 15:05 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Dann waren die vorderen Türverkleidungen dran!

Grundlegende Frage war wie sollte es aussehen :grübel:

Eine schablone gebaut wie es ungefähr aussehen soll!
Bild
Dann angefangen die Türpappen abzuziehen, was eine scheiß aufgabe :devilspew:
Bild
Bild
Bild
Nachdem die Pappen nackig vor mir lagen, das Trägerbrett ausgeschnitten, auf die Verkleidung geschraubt und die Position der Lautsprecher bestimmt.
Bild
Nachdem ich damit zu frieden war, die MDF-Ringe mit dem Trägerbrett verschraubt und verleimt!
Bild
Danach das ganze mit Fließ bezogen.
Bild
Noch mal kontrolliert und mit Harz getränkt, boh pro Seite sind 2Liter rein gegangen!
Bild
Als alles trocken war probehalber eingebaut!
Bild
Hier dann das fast finale der Doorboards!
Bild
Müssen noch ein paar feinarbeiten dran gemacht werden!

Doch dazu Schalten sie bitte wieder ein, wenn es auch diesmal wieder heißt "Rocco Umbau oder never ending Story"...

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2009, 16:45 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Machen wir mal weiter!

Was für einen Tacho bau ich ein? :grübel:

Den OriginalTacho?
Bild
müßte man überarbeiten, ist noch aus der Zeit wo der Wagen silber werden sollte(auch schon 10Jahre her :bang:

:dagegen:

Die nächste Überlegung war ein Digifix!
Doch was so auf dem Markt war hatte große mängel oder war aber zu teuer! :-(( :mecker:

Dann das Internet durchsucht!

Dabei diese Instrumente entdeckt!
http://sandtler.de/katalogangebote/inst ... 734_go.jpg
http://sandtler.de/katalogangebote/inst ... 650762.jpg
Nachteil bei denen, ich hätte eine Batterie Zusatzinstrumente verbauen müssenund das bei dem cleanen Armaturenbrett! :dagegen:

Dann mal in der Streetfighter-Scene umschauen!
Auch was gefunden http://motogadget.de/de/graphic/mslight_250.jpg nur was ist wieder mit den Anzeigen für Tank, Temperatur? :cry:

Von denen wird aber trotzdem was verbaut! :mrgreen:

Also weiter suchen :lupe:

Dann beim Fernsehen, weiß nicht mehr ob es bei "American Hot Rod" oder bei "American Chopper" war, etwas gesehen! Gleich zum Computer und gesucht und auch gefunden :dance:

Mit der Firma in Kontakt getretten! Versand nach Europa kein Problem und da Digital kann man einstellen ob Meilen oder Kmh!

Geld überwiesen und gewartet!

Nach zwei Monaten konnte ich dann das von der Post abholen! Lag einen Monat beim spanischen Zoll :firehead: :mecker: :bang:
Bild
Hier der Inhalt!
Bild
Bild

Mal geschaut wie das gute Stück sitzen soll!
Bild
Aus Pappe eine Schablone gebaut.
Bild
Die Pappe dann mit Fließ bespannt!
Bild
Bild
Dann passend ausgeschnitten und geschaut ob es so passt.
Bild
Als dann alles zu meiner zufriedenheit war konnte ich spachteln und schleifen!
Das vorläufige endergebnis!
Bild

Als nächstes steht der einbau ins Armaturenbrett an um zu sehen ob es passen tut!

Also auch dann wieder reinschauen wenn es heißt "Rocco Umbau oder never ending Story" ...


Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 13:16 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Kommen wir zum Motor!

Der soll ja auch Hübsch werden! :hihi:

Das war die Ausgangsbasis!
Bild

Dann kamm das...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier das vorläufige Ergebnis
Bild
Bild

Jetzt ist er erst mal schön, macht aber zicken! Hat wohl mitbekommen das was anderes ins Haus kommt...

Da zu bitte bei einer weiteren Folge "Rocco Umbau oder never ending Story" reinschauen

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 13:21 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Dann noch eine Baustelle im Heck!

Bild
Bild

Die wird aber irgendwann gemacht! Kommt erst mal nur ein Brett rein was geledert ist!

So soll er vielleicht mal werden! In zwei Minuten gemacht also nicht wunderen!

Bild

Die Flecken sind Spiegelungen von der Sonne!

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 13:41 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
So wir sind jetzt beim ist Stand angelangt!

Was in nächster Zeit noch auf der Liste Steht ist:

Doorboards fertig stellen und zum Sattler bringen! 60%
Armaturenbrett zum Sattler bringen! 80%
Mittelkonsole bauen(aus TT und Rocco Teilen)!10%
Überrollbügel weiter anpassen! 20%

In weiterer Planung...
Kofferraum ausbau!
Mehr Carbon!
Motorumbau, ersatz liegt schon zu Hause, auf Einzeldrossel!
Den Motorraum dabei noch cleanen!
Unterboden blank machen und lacken!
Airbrush im Ghost-Style!

Ab nächster Woche geht es erst mal weiter und wenn ich ganz viel Glück hab, hab ich nach drei Jahren wieder Arbeit, zwar in Deutschland, aber ich kann dann was am Auto schaffen!

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 15:41 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
So bin wieder aus meinem 3 wöchigem Deutschlandurlaub zurück! Wobei es eine Woche davon schön auf die Ohren gab :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: dazu gab es geflegt ein paar :bier: :bier: :bier: :bier: Wer weiß wo ich war bekommt einen Keks zum selbstkosten Preis!

Aber genug davon, geht hier um einen Scirocco!

Als erstes die neuen Adapterplattenbegutachtet, sind jetzt 35mm und 55mm dick!
Bild
Glänzen die schön! Mal schauen ob man die verdichten lassen kann!
Bild
Vergleich zwischen alt und neu.
Bild
Dann mal drann gebaut!
Bild
Bild
Bild
Bild
Das war es vorerst mit der Baustelle Felgen! Hinten könnten sie noch 5mm weiter raus, aber die Platten waren mir dann doch zu teuer da Einzelanfertigung und ohne Gutachten! Werde da wahrscheinlich noch beim Achsstummel etwas machen mit Lupo-Teilen! Aber das kommt später! Vielleicht gibt es auch ganz andere Felgen, da ich auch mit einem Umbau auf andere Scheinwerfer nicht auf die 50mm Scheinwerferhöhe komme.

So noch ein Blick unters Auto wie tief er zur Zeit da steht!
Bild

Glaube brauche eine neue Digicam
Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2009, 16:31 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
So weiter im Innenraum!

Erst mal geschaut wie die Konsole so ans Armaturenbrett passt!
Bild
Sah auf den ersten Blick schon vielversprechend aus! Mußte nur der Teil im Armaturenbrett raus wo die Original Konsole angeschraubt wird und die Blende vom Radio konnte ich nicht weiter verwenden, was mich nicht stört!

Dann wollte ich das Armaturenbrett einbauen und was muß ich feststellen geht nicht über das Zündschloß rüber, waren nur 4mm aber das hat gereicht! Muß also runter, dafür muß die Adapterhülse runter. Kurz :grübel: , bei VW angerufen, Werkstadtmeister verlangt: Nach dem Abzieher gefragt, er so ich schaue nach ob er da ist, 5min warten, er können wir grad nicht finden, wenn wir ihn haben ruf ich zurück! :bang: Das war am Dienstag den 14.7.!

Dann machen wir eben erst die Doorboards fertig! Von der schleiforgie hab ich keine Fotos. Hier aber das ergebnis der Fahrerseite!
Bild
Bild
Hier die Beifahrerseite wo grad Spachtelaufgebracht wurde!
Bild

Zwischenzeitlich noch mal bei VW angerufen, Adapter noch nicht gefunden, :bang: :-(( :firehead: :mecker: Da wir mittlerweile Donnerstag hatten und die Abzieher die wir haben nicht gepasst haben, hab ich einen zum Feststellen gekauft! Sollte innerhalb 24std da sein ! Da es Ja Donnerstagabend war hab ich mit Samstag gerechnet! Samstag war um kein Abzieher :mecker: :firehead: :-(( :bang: :cry: Am Montag angerufen, wo bleibt mein ABZIEHER, die Tussie am anderem ende "ist heute morgen raus", konnte zwar nichts dazu hat aber meinen frust zu spüren bekommen! Ende vom Lied Mittwoch war er da! Raus zum Auto, war ja schon alles vorbereitet, Abzieher angesetzt und knack ist was von dem Scheißding abgebrochen, ich dreh durch, das ding hatte gut 100€ gekostet! Also wieder :grübel: in den Kisten nach etwas stabielem gesucht und einen alten Wasserflansch mit Überwurfmutter gefunden, denn durchgeflext an die Hülse gesetzt, passt, den Abzieher angesetzt und die Hülse war runter! Abzieher eingepackt und zurück geschickt!

Dann Armaturenbrett eingebaut! Mit gewalt ging es! Noch eins werde ich nicht mehr machen, dafür ist die Pappe nicht gedacht! Da es dann immer mal wieder geregnet hat ging nicht viel vorwärts. Da Garage zu eng ist!

So Bilder vom vorläufigem Ergebnis, wie es mal aussehen soll!
Bild
Bild
Bild


Was noch gemacht werden muß ist die Konsole richtig auf die Schaltung abzustimmen und oben am Armaturenbrett noch etwas nacharbeiten, sowie Blenden Bauen damit man die Radio- und sonstigen-Kabel nicht sieht!

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 04:21 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
So weiter geht es.

Die Audi TT-Mittelkonsole mußte rein.
Erst mal schauen wo und wie was weg muß! Davon hab ich vergessen Fotos zu machen. :oops:

Dann angefangen Blenden zu bauen, ergebnis sieht man hier.
Bild
Bild
Bild
Dann war die überlegung wohin mit den Schaltern :grübel: Beim anschauen der Konsole kamm mir dann die idee, sie unten in die Konsole zu bauen.
Bild
Als nächstes war dann das Einschweißen der Polo Lüftungsblende dran.
Bild
Dann habe ich die Schablonen (ist vom Laminat verlegen übrig, kann mann schön schneiden, besser als Pappe) auf Holz übertragen und mit Heißkleber fixiert!
Bild
Bild
Bild
Als dann soweit alles gepasst hat, ging es los das Holz und Plastik mit Harz und Matten zu verbinden!
Bild
Bild
Bild
Danach der, hab nicht gezählt, tausendste Probeeinbau ob soweit noch alles passen tut!
Bild
Dann kamm Spachtelmasse drauf.
Bild
Bild
Bild
Als nächstes kamm mal wieder schleifen bis der Arzt kommt. Das endergebniss ist hier zu sehen.
Bild
Bild
Bild
Die Tage gibt es noch mehr :zwinker:

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 14:40 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Das hier ist mein provisorischer Carport :hihi:
Bild
Weiter im Umbau. Nach dem der Oberteil der Konsole soweit gepasst hat, ging es an den Unterteil.
Da gab es mehrere probleme :firehead:
1. der Handbremshebel war zu lang oder die Konsole.
2. die Schaltung was nicht genau in der Öffnung, Schalthebel ing an der Öffnung vorn.
Also hieß es Unterteil Umbauen! Wäre ja auch mal zu schön gewesen wenn was so gepasst hätte wie ich es mir vorstelle! :mecker:
Hieß Dann mal wieder Schablonen bauen.
Bild
So sollte es dann mit der Schaltung werden.
Bild
Bild
Dann mal das Problem Handbremse angegangen. Einen verchromten Handbremshebel wollte ich nicht zersägen, hattezum glück noch einen nicht verchromten da. Mal probehalber zersägt um zu sehen ob es sich ausgeht. Was soll ich sagen, natürlich ging es sich nicht aus, man konnte den hebel auch nicht noch mehr kürzen. Also mußte die Konsole dran glauben. So sollte es dann werden.
Bild
Bild
Bild
So sah der Plan aus. Dann ging es an die Ausführung. Erst mal das vordere Teil der Konsole abtrennen.
Bild
Dann denn abschluß anbringen.
Bild
Ob dann alles so gepasst hat wie ich es mir vorgestellt hatte lest ihr in einer weiteren Folge...

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Re: Rocco Umbau oder never ending Story
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 16:22 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 29. Jun 2009, 02:00
Beiträge: 190
Gab auch noch etwas Chrom! Hab ich aus dem Golf1.info Forum. Die Antriebswellen sind um 8mm gekürzt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann hab ich schon mal angefangen Teile der Hifi-Anlage auszugraben.
Mein gutes Pioneer :dance:
Bild
Werde das System vollaktiv fahren! Hat allen schnickschnack den man in den 90ern für teuer Geld kaufen konnte.
Da ich auf einen CD-Wechsler verzichten will, hab ja einen I-Pod, kam mir folgendes bei Ebay unter. Grad mal 2Monate alt für 20€ ersteigert.
Bild
Bild
Das ist die Endstufe für den Hoch und Mittelton. Der Chrom wird noch mal aufgehüpscht und das blau kommt weg, werde ich wahrscheinlich in Lederfarbe lacken lassen oder anders rum was Chrom ist Lederfarbe und das was blau ist dann in Chrom, da die sichtbar an der Rücksitzbank verbaut wird.
Bild
Dann das nächste schnäpchen bei Ebay gemacht. Lirf unter der Woche aus, konnte ich für 250€ ersteigern, Neupreis 599€. Die wird dann später den oder die Subwoofer befeuern. Ob die auch noch farblich verändert wird weiß ich noch nicht, hängt davon ab wo sie verbaut wird.
Bild
Bild
Bleibt dran, Fortsetzung folgt....!

Mfg Marcus


Nach oben
Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story  Digg: Rocco Umbau oder never ending Story
   
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:53
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.