Scirocco-Lounge.com

Forumsregeln


ACHTUNG! Bitte beachten! Hier hat nur der Treadersteller die Schreibrechte. Ein Schreibverbot für User besteht allerdings nicht!
Sollte der Threadersteller es wünschen, werden alle Kommentare entweder gelöscht oder in einen separaten Thread im entsprechenden Unterforum zu den Umbauberichten verschoben.

Für alle Fragen rund um den Bericht zwecks Übersichtlichkeit des Umbauberichts an sich bitte das separate Zusatzforum nutzen.
So bleiben die Berichte "clean" und interessanter zu lesen ohne lästige Bilderpausen. ;o)

Danke!

Euer Scirocco-Lounge Team


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
  Druckansicht

GTLS
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Jun 2015, 22:27 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Nabend zusammen,

sitze hier gerade aufm Sofa und langweile mich. Beste Gelegenheit euch von meinem geplanten bzw. schon begonnenen Scirocco-Umbau zu berichten.

Obwohl der Corri (die Diva :freak: ) immer noch mehr als nur ein paar Kleinigkeite braucht, um den Zustand zu erlangen, der mich zufriedenstellt, kam vor drei Jahren der Wunsch nach einem neuen Projekt auf. Was sollte da näher liegen als nach sieben Jahren im Scirocco-Club und auf diversen Treffen, einen Scirocco umzubauen :noidea: ?

Wichtig:
bereits als Basis einen seltenen und ungewöhnlichen Rocco zu finden den ich in ein paar Jahren auf H-Kennzeichen fahren kann. Ausstattung sollte sein: keine Kunststoffverbreiterungen, keine Servo, kein Heckscheibenwischer, dafür seltene Farbe, Schiebedach, aussergewöhnliche Innenausstattung, EX oder DX-Motor. Außerdem noch EZ vor 88, aber nach 84. Also einfachste Technik und Fahrspaß pur :cheesygrin: .

Vor anderthalb Jahren hatte ich dann die Gelegenheit, von einem Bekannten aus der Scirocco-Scene seinen 86er GTL zu kaufen, der die ideale Basis darstellt...naja, fast: Radläufe hinten fertig, längere Standzeit, bereits 237tkm und Vorbesitzer allesamt starke Raucher, beide Kotis mit derben Beulen. Naja, bei nem GTL mit großem Motor muss man wohl Abstriche machen :erschrecken: .

Zum GTL:
Bronzegrau metallic, braune Velour-Innenausstattung (Armaturenbrett fast ohne Risse, Sitze nicht durchgescheuert und Hutablage ohne Löcher. Nur eine braune Fensterkurbel fehlte und der Teppich hatte Löcher...da wusste ich noch nicht, dass die Beschaffung von Ersatz größere Probleme bereiten sollte). Color-Verglasung, der EX-Motor mit 90PS, 4T-Getriebe, Schiebedach und eine geteilt umklappbare Rückbank (Serie beim GTL) sowie ein 4-Hupen-Lenkrad mit Scirocco-Schriftzug gehören ebenfalls zur Ausstattung.


So, zum Wichtigen: Was hat der nun mit der Karre vor?
Oberstes Ziel ist das H-Kennzeichen in Kombination mit zeitgenössischem Tuning, also ein sportlicher GTL...der GTLS!

Dazu geplant:
- sämtliche Verschleißteile erneuern
- möglichst tiefes Sportfahrwerk (kein Gewinde), bereits gefunden: KAW 75/60
- Querlenker- und Domstrebe
- Ronal Turbo (7x15, ET28) oder LS (7,5x15, ET25) mit 195/45 oder 195/50, an der HA mit Spurplatten
- Bremsenupgrade ohne Umbau auf 16V
- Motortuning nach klassischer Art
- Karosserie und Innenraum möglichst orginal
- Musik versteckt verbaut
Rest seht ihr dann im eigentlichen Bericht.

Der Rocco soll aber kein Show and Shine-Fahrzeug werden....diese Autos sind zum Fahren und Spaßhaben gebaut. Ich will den halt nach meinen Vorstellungen umbauen...ein Rocco der so auf dem Scirocco Comes Home-Treffen 1997 hätte stehen können...aber doch ganz anders als damals üblich :cheesygrin: .
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen! Bin halt auch noch Anfänger was Umbauten angeht, also seht mir die eine oder andere doofe Frage nach :zwinker: .

Dann kanns ja jetzt losgehen:
erste Bilders


Dateianhänge:
GTL 05_2014 216.jpg
GTL 05_2014 216.jpg [ 77.15 KiB | 16947-mal betrachtet ]
GTL 05_2014 219.jpg
GTL 05_2014 219.jpg [ 76.07 KiB | 16947-mal betrachtet ]
Dateikommentar: noch mit TA-Technix Gewinde...fliegt natürlich raus
GTL 05_2014 265.jpg
GTL 05_2014 265.jpg [ 82.46 KiB | 16947-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 01:18 
Offline
Den Sciroccos verfallen
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jul 2009, 23:40
Beiträge: 1058
Wohnort: Halle/Saale
Moin Moin,

da haste ja was intresantes vor.
Die KAW Federn kann ich dir nur empfehlen und am besten mit kurzen Rebound Konis.
Schau mal bei KAW, da kannste beim Golf 1 auch die 85/70 Federn nehmen, ist eh das gleiche.
Auspuff kannste alles von Supersprint nehmen.
Felgen würde ich die Ronal Turbos nehmen.

Gruß Alex


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:15 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Danke für die Tipps Alex,

die KAW-Federn mit 85/70 hab ich nicht gefunden...muss ich nochmal schauen. Hab aber schon ein komplettes Sportfahrwerk von KAW liegen inkl. Dämpfer. Dachte auch erst an die Kombination mit den Konis, doch die um 50mm gekürzten gibt es nicht mehr zu bestellen. Deshalb hab ich dann das Komplettfahrwerk genommen, da sollten Abstimmung von beiden Komponenten zueinander gut passen und die Dämpfer ja ebenfalls gekürzt sein. Dämpfer kommen laut KAW von Spax bzw. Bilstein.

Zum ESD: Bin schon lange am überlegen, welche Kombination von Auspuffteilen unter den GTL kommt. Ob Fächer, Komplettanlage oder nur Seriennah. Derzeitiger Stand ist: Orginal Guss-Krümmer mit DX-Hosenrohr, org. MSD und Achsrohr und dann Napexx oder FMS-ESD. Komplettanlage, Fächerkrümmer und Supersprint sind mir zu teuer. Ich bezweifel auch, dass der größere Querschnitt einer Komplettanlage bei dem geplanten Motortuning überhaupt sinnvoll ist und eine spürbare Mehrleistung bewirkt.

Anregungen und Kritik weiterhin erwünscht :thumbup:

Grüße
Kai

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:29 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Hier Bilder des Fahrwerks, warte bereits sehnsüchtig auf den Einbau :cheesygrin:

Hab Sachs-Domlager verwendet, da die beiden Satz Febi-Lager in den Roccos meines Bruders bereits nach kurzer Zeit schon nachgegeben haben. Hoffe einfach, dass die Sachs besser sind.

Die Domstrebe wird eine neue Wiechers mit flachem, ovalem Querschnitt (hier Anprobe vom EX-GT meines Bruders). Scheint mir die einzige zu sein, die bei Vergaser-Roccos passt?


Dateianhänge:
Dateikommentar: War wie Weihnachten und Ostern zusammen.
GTL August 2014 Teil2 004.jpg
GTL August 2014 Teil2 004.jpg [ 96.67 KiB | 16930-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Und zusammengebaut, mit Sachs-Domlagern
GTL September 2014 015.jpg
GTL September 2014 015.jpg [ 79.79 KiB | 16930-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Domstrebe probegesteckt
GTL August 2014 Teil2 031.jpg
GTL August 2014 Teil2 031.jpg [ 89.55 KiB | 16930-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 22:04 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Weiter gehts...noch ein paar Bilder des alten Herren, wie ich ihn bekommen habe und ein paar erste Arbeiten wie Sitze überholen (Seilzug repariert, gereinigt und Kopfstützenfüße poliert.

Dann hab ich den Innenraum zerlegt und den orginalen Teppich ausgebaut. Vom Vorbesitzer gabs nen guten gebrauchten dazu, da der orginale zwei Löcher zum Radhaus hin hatte und Risse und nen schlechten Trittschutz. Ausgebreitet und...perfekter Zustand, aber leider kein Teppich vom Zweier :wallbang: .
Mist...scheint mir vom Einser zu sein...den opfer ich aber nicht, um ihn für den Zweier anzupassen...toll und nun? Suche in Forum, Lounge, über nen Kumpel bei Facebook, im niederländischen und englischen Forum...doch nichts, absolut nichts. Naja, abwarten...notfalls Sattler.

Braucht einer nen super Teppich fürn Einser? :cheesygrin:


Dateianhänge:
Dateikommentar: voll geil..braune Innenausstattung
GTL 05_2014 247.jpg
GTL 05_2014 247.jpg [ 68.59 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: über Zwanzig Jahre im Zigaretten- und Zigarren-Rauch
GTL 05_2014 252.jpg
GTL 05_2014 252.jpg [ 29.52 KiB | 16907-mal betrachtet ]
GTL 05_2014 253.jpg
GTL 05_2014 253.jpg [ 58.96 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Interessante Reparaturlösung für eine hängende Wasserleiste
GTL 05_2014 258.jpg
GTL 05_2014 258.jpg [ 53.24 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Überholen der Sitze
GTL 05_2014 270.jpg
GTL 05_2014 270.jpg [ 66.63 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Kopfstütze eine seite poliert, die andere noch mit 30 Jahre Patina
GTL 05_2014 271.jpg
GTL 05_2014 271.jpg [ 59.26 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der orginale Zweier-Teppich mit den Schäden
GTL 05_2014 284.jpg
GTL 05_2014 284.jpg [ 78.89 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Der Einser-Teppich
GTL 05_2014 285.jpg
GTL 05_2014 285.jpg [ 78.79 KiB | 16907-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 22:31 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Und weiter gehts:

Vor einem Jahr hab ich dann auch Amaturenbrett ausgebaut, die Türpappen und sämtliche Innenraumteile gereinigt, damit endlich der Gestank des Zigarettenrauchs aus der Bude kommt...stank wirklich unerträglich da drin...würg.

Und neue Pappen für die Rücksitzbank angefertigt aus einer alten von der durchgängigen Bank...musss nur noch lackiert werden um wieder schön schwarz zu sein.

Die beiden Kotis werde ich wohl kaum entbeulen können, mist...müssen wohl andere her. An denen werden dann die Radlaufkanten gekürzt und ggf. noch gebördelt, damit die neuen Puschen drunter passen.

Dazu erstmal die Winterfelgen vom GT montiert (Aluline in 7x15 ET28, also wie die Ronal Turbos, was meint ihr? Vorne siehts schon gut aus, aber hinten passen wohl noch 20mm Spurplatten drauf. Bei den LS in 7,5x15 ET25 könnte es aber knapp werden, hinten dann eher 15er Platten und vorne könnte es schon zu breit sein fürn TÜV?).

Vorher noch schnell ne Höhenmessung. Vergleich vom GTL (300mm Nabenmitte zu Radlaufkante) zum orginalen CL mit 370mm. Mit neuen Domlagern und 75mm-Fahrwerk sollte es wohl auf das gleiche hinauslaufen.


Dateianhänge:
GTL Juni 2014 081.jpg
GTL Juni 2014 081.jpg [ 86.36 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Türpappe nach langer Reinigungsarbeit
GTL Juni 2014 071.jpg
GTL Juni 2014 071.jpg [ 65.16 KiB | 16907-mal betrachtet ]
GTL Juni 2014 048.jpg
GTL Juni 2014 048.jpg [ 59.2 KiB | 16907-mal betrachtet ]
GTL Juni 2014 054.jpg
GTL Juni 2014 054.jpg [ 52.64 KiB | 16907-mal betrachtet ]
GTL Juni 2014 055.jpg
GTL Juni 2014 055.jpg [ 61.22 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Breitenuntersuchung mit Referenz-Felgen
GTL Juni 2014 042.jpg
GTL Juni 2014 042.jpg [ 66.61 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: GTL mit TA-Technix-Fahrwerk, 300mm vorne
GTL Juni 2014 001.jpg
GTL Juni 2014 001.jpg [ 74.89 KiB | 16907-mal betrachtet ]
Dateikommentar: CL mit Orginalfahrwerk 370mm vorne
GTL Juni 2014 005.jpg
GTL Juni 2014 005.jpg [ 64.9 KiB | 16907-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 22:53 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Super Story und schöne Bilder von der Wiederauferstehung. :thumbup:

Weiter so!

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 22:57 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Beim "Back to the Roots"-Treffen konnte ich von nem guten Kumpel nen Satz Reparaturbleche für die hinteren Radläufe abgreifen...nen Sechser im Lotto...die Teile gibts nirgends mehr offiziell zu kaufen :cheesygrin: Glück muss man haben.

Abend hab ich mich mit der Revision des Tachos beschäftigt. Leider ist auch bei diesem ein Fuß des Rahmens abgebrochen, also auch den zweiten entfernt und ne stabilere Lösung gebaut, die ich bereits beim CL angewendet habe.

Beim Nachbarn aufer Grube den Unterboden unter die Lupe genommen. Ich erspar euch mal alle Bilder, hier nur zwei. Finde, sieht ganz gut aus, nur etwas Rost der Jahre und nen undichter Getriebe-Simmerring, hatte mir aber der Vorbesitzer schon gesagt und nen 5-Gang-Sportgetriebe dazugegeben. Das 4T gefällt mir von der Abstufung aber super, denke, das bleibt drin.

Nächsten Tag gings dann dabei die orginalen Chromzierleisten zu entfernen. Erst vorsichtig mitm Kunststoffspachtel abgehebelt und die Kleberreste mit nem Folienradierer entfernt. Hätte die Leisten gerne behalten, aber leider war das Chrom schon bei vielen hinterlaufen oder die Leisten stark beschädigt. Trotzdem ersmal zur Seite gelegt, man weiß ja nie.


Dateianhänge:
GTL Juni 2014 Teil 2 020.jpg
GTL Juni 2014 Teil 2 020.jpg [ 55.1 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juni 2014 Teil 2 036.jpg
GTL Juni 2014 Teil 2 036.jpg [ 71.94 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juni 2014 Teil 3 001.jpg
GTL Juni 2014 Teil 3 001.jpg [ 55.21 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juni 2014 Teil 3 004.jpg
GTL Juni 2014 Teil 3 004.jpg [ 74.84 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juni 2014 Teil 3 022.jpg
GTL Juni 2014 Teil 3 022.jpg [ 76.84 KiB | 16905-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Chromleisten runter
GTL Juni 2014 Teil 3 026.jpg
GTL Juni 2014 Teil 3 026.jpg [ 65.36 KiB | 16905-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 23:23 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Danke Robby, leider gings nicht so schnell voran, wie ich gehofft hatte, aber manchmal gibts halt wichtigeres und ich kann nicht so häufig an den Rocco wie ich will.

Im Sommer hab ich den Kärcher in die Hand genommen und ersmal die Radhäuser ausgespült. Das Tankrohr sieht zwar schon rostig aus, aber sollt zu retten sein. Zum Glück keine Durchrostung im Radhaus, die ja fast jeder Zweier hat.

Nächsten Tag mal wieder was anderes: Heckspoiler demontiert, und die üblichen Verfärbungen auf der Scheibe gefunden. Bin mit normaler milder Lackpolitur dabei und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
(Dachte immer, der Heckspoiler sei unter dem mittleren Fuß auf die Scheibe geklebt, nu weiß ich auch, dass dem nicht so ist...einfach nur aufgesetzt, umso besser.)

Dann hab ich endlich Mut gefasst, die Radhäuser hinten abzuschleifen und die Radlaufkanten zu begutachten. Den Radlauf links konnte ich danach von Hand rausbrechen, da war quasi gar kein Blech mehr, der Rost wurde wohl nur vom Lack zusammengehalten. Zudem gabs ne böse Überraschung: Der Radlauf hat nen Schlag mitbekommen, der einfach nur ausgespachtelt wurde. Heißt: noch mehr Arbeit für den Karobauer.


Dateianhänge:
GTL Juli 2014 001.jpg
GTL Juli 2014 001.jpg [ 70.31 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juli 2014 004.jpg
GTL Juli 2014 004.jpg [ 84.43 KiB | 16905-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Is it a Airplane? Is it a Spaceship? A DeLorean? Nope...a Scirocco
GTL Juli 2014 013.jpg
GTL Juli 2014 013.jpg [ 75.15 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juli 2014 021.jpg
GTL Juli 2014 021.jpg [ 60.76 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juli 2014 022.jpg
GTL Juli 2014 022.jpg [ 63.45 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juli 2014 025.jpg
GTL Juli 2014 025.jpg [ 58.53 KiB | 16905-mal betrachtet ]
GTL Juli 2014 028.jpg
GTL Juli 2014 028.jpg [ 57.16 KiB | 16905-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 23:58 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Was hatten wir noch nicht? Ach ja: Hifi
Schon mal die Kabelage besorgt, angepasst und verlegt, man muss ja wissen, wie lang das alles sein muss. Außerdem noch ne 12V-Steckdose, die im Kofferraum ihren Platz finden wird...zum einfacheren Anschluss der Kühlbox wenns auf Treffen geht. Will ja nicht erst nen Kabel durchn ganzen Innenraum ziehen oder die Box aufn Beifahrersitz stellen :cheesygrin: .

Im Kofferraum gings dann auch weiter. Keine Ahnung was da ausgelaufen ist, Batteriesäure? Naja, angeschlffen, grundiert, lackiert. Bei Wessels und Müller mussten sie die Dose erst bestellen...Farbe ist einfach zu selten, hatten se nicht mal hier im Zentrallager in Osna. (Hätte ich nen Lackstift haben wollen, hätte ich gleich drei nehmen müssen :freak: )

Wenn wir schon beim Lackieren sind: Scheinwerfer müssen ja auch überarbeitet werden, also Gläser poliert, Gehäuse lackiert, ebenso die Rahmen. neue Einstellschrauben gibts auch...aber leider nicht für die kleinen Fernscheinwerfer. Hmm....keine Ahnung, wie ich das löse, hab mir schon ein paar von Golf Cabrio und T3 zusammengesucht, aber noch nicht genug. Hätte das auch gerne orginal und die alten sind zu porös um sie weiterzuverwenden.

Im Innenraum ist nicht mehr viel über geblieben, wenn jetzt schon alles freiliegt, machen wir auch gleich den Wärmetauscher neu und reinigen sämtliche Lüftungskanäle und den Lüftungskasten.

Leider gabs nur einen Schlüssel zum Rocco, also nach Schlüsselcode nen neuen bei Classic-Parts anfertigen lassen.


Dateianhänge:
GTL August 2014 003.jpg
GTL August 2014 003.jpg [ 76.33 KiB | 16903-mal betrachtet ]
GTL August 2014 004.jpg
GTL August 2014 004.jpg [ 68.11 KiB | 16903-mal betrachtet ]
GTL August 2014 020.jpg
GTL August 2014 020.jpg [ 64.51 KiB | 16903-mal betrachtet ]
GTL August 2014 Teil2 020.jpg
GTL August 2014 Teil2 020.jpg [ 66.97 KiB | 16903-mal betrachtet ]
GTL August 2014 Teil2 030.jpg
GTL August 2014 Teil2 030.jpg [ 64.02 KiB | 16903-mal betrachtet ]
GTL August 2014 Teil2 050.jpg
GTL August 2014 Teil2 050.jpg [ 63.43 KiB | 16903-mal betrachtet ]
GTL August 2014 Teil2 054.jpg
GTL August 2014 Teil2 054.jpg [ 89.04 KiB | 16903-mal betrachtet ]
GTL August 2014 Teil2 056.jpg
GTL August 2014 Teil2 056.jpg [ 94.57 KiB | 16903-mal betrachtet ]
Dateikommentar: links alt, rechts neu
GTL August 2014 Teil2 076.jpg
GTL August 2014 Teil2 076.jpg [ 45.61 KiB | 16903-mal betrachtet ]

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/
Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 12:52 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 01:18
Beiträge: 200
Wohnort: 76891 Bruchweiler-Bärenbach
hallo Teppich in braun vom 2er habe ich da in noch gutem zustand wenn du noch einen brauchst.


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 19:44 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Hi,
nen Kumpel hatte dein Angebot bei Facebook gefunden, aber da an dem ähnliche Arbeiten zu machen waren, hab ich mich dafür entschieden, mit meinem weiterzumachen, Bilder gibts demnächst hier. Nen bekannter Audi-Urquattro-Restaurierer (hat auch die ARTZ Quattro-Limousine gemacht) hat mir auf nem Olditreffen nen guten einfachen Tipp gegeben. Das fertige Produkt hab ich letzte Woche vom Sattler geholt.
Trotzdem danke fürs Angebot!

Grüße

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
   
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Okt 2009, 22:51
Beiträge: 62
Wohnort: DDR
Nur mal eine Frage:
Braunes Armaturenbrett und schwarze Mittelkonsole ist das Original? :grübel:

_________________
Bild


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 19:19 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Wenn ich das kurz beantworten darf...ja ist es.

Armaturenbretter gab es in Schwarz, Braun, Blau, Rot und Grün. Aber die Mittelkonsole & Anbauteile waren immer nur in Schwarz erhältlich. Abgesehen vom Lenkrad...das gab es auch in Braun.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: GTLS
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 22:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Nov 2009, 22:48
Beiträge: 1931
Wohnort: 35781
MoorKai hat geschrieben:
neue Einstellschrauben gibts auch...aber leider nicht für die kleinen Fernscheinwerfer. Hmm....keine Ahnung, wie ich das löse, hab mir schon ein paar von Golf Cabrio und T3 zusammengesucht, aber noch nicht genug. Hätte das auch gerne orginal und die alten sind zu porös um sie weiterzuverwenden.


moin, von den einstellschrauben hab ich noch einige hier!
meld dich wenn du noch welche brauchst :wink:


MoorKai hat geschrieben:
Leider gabs nur einen Schlüssel zum Rocco, also nach Schlüsselcode nen neuen bei Classic-Parts anfertigen lassen.


was hat der den gekostet wenn ich fragen darf?

_________________
Für Leichtsinn lasse ich mich gern begeistern. Denn Leben lernen heißt, den Abgrund meistern. Und sitz' ich dann im Dunkeln, zünd ich ein Lichtlein an. Und geht etwas zu Ende, fang' ich was neues an. Auf und nieder, immer wieder. ............


Nach oben
Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS  Digg: GTLS
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:02
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.