Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
  Druckansicht

Warum geht hier nix mehr?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 15:07 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hallo Forum...wir müssen reden!

Mich würde mal interessieren warum hier gerade absolut alles totenstill ist und einfach nicht, aber auch gar nichts mehr geht?

Und bitte kommt mir nicht mit: "Ach ich hab ja gaaar keine Zeit etc."

Für andere Plattformen wie Facebook etc. habt ihr ja auch alle Zeit. Ich nehme mich selbst da nicht raus...seit ich da dabei bin muß ich ehrlich sagen, daß ich dort auch aktiver bin als hier.
Das hat bei mir aber nur den einen Grund....weil HIER einfach nichts mehr geschrieben wird und gojira (der immer noch einer der aktivsten hie rist) und ich einfach keine Alleinunterhalter sind. Ich hätte soviel Bild- und Videomaterial für Euch...jedoch sehe ich es nicht ein hier den Alleinunterhalter zu geben der null Feedback danach bekommt.

Ich finde es einfach schade....wir haben mal sehr viel Zeit, Geld und vor Allem Arbeit in dieses Forum gesteckt, um alle die Sciroccobegeistert sind näher zusammenzubringen und uns auszutauschen.
Eine gute Wissensbasis jenseits von dem ganzen schnellebigen Facebook-Müll zu schaffen (was uns Anleitungs- und Informationsmäßig auch ganz gut gelungen ist denke ich).

Selbst einen Scirocco-Lounge Chat für abendliche Benzingespräche sowie eine Mitgliedskarte die bis in die Schweiz reicht haben wir programmiert.

Jedoch wird absolut nichts davon genutzt. Das ist schon ein wenig enttäuschend und auch frustrierend. Auch weil dann nicht nur einmal der Gedanke in einem aufkeimt, sich die Zeit und das Geld einafch zu sparen und hier einafch dichtzumachen. :(

Dies würde aber bedeuten einfach viel gesammeltes Wissen für die die nach uns kommen zu verlieren und sich den modernen, flachen und schnellebig einzeilger hingekritzler Sätze ohne jegliche Satzzeichen und manchmal sinnvoller Kombination von Wörten zu ergeben. :wallbang:

Wollt ihr das wirklich? Nein?

Dann beweist es mir!

Sonst wird es das irgendwann gewesen sein hier....leider!

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 17:05 
Offline
Mr. MacGyver
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2009, 18:17
Beiträge: 417
Wohnort: 55118 Mainz
ja, das Fasebook macht schon viel kaputt.
ein Ende wäre schon schade.


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 20:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Feb 2010, 23:11
Beiträge: 76
Also ich guck fast täglich rein, obs was neues gibt. :wink: :scirocco:


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
   
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 18:05 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: So 27. Apr 2014, 18:27
Beiträge: 191
Hi,
ich schaue hier auch täglich rein.

Schade das gerade die Umbauberichte im Winter nicht genutzt werden (Ausser Dirk)
Leider ist mein Aufbaubericht geplatzt da ich das geplante Auto nicht kaufen kann,weil der Verkäufer es in 2 MONATEN gerade mal geschafft hat auf EINE meiner 5 Mails zu Antworten.SCHADE
Das wird wohl leider nix mehr.


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2019, 22:13 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Erstmal danke fürs Feedback. Wenn auch wenig wie erwartet.

Die Sache ist halt die....nur reingucken ob es was Neues gibt ist ja gut und schön, erhöht aber leider die Beteiligung hier am Forenleben kein Stück. Wer nur guckt aber nie was schreibt, der bekommt auch nix Neues zu sehen. Logisch, oder?

Es gibt eigentlich immer in irgendeiner Weise was zu posten, grade was Umbauberichte angeht war in allen Foren früher immer besonders viel los. Nun wird es immer weniger und hier geht gar nichts bis auf Dirk´s Threads. Ich bin mir sicher da geht noch viel.

Ich selbst hätte auch eine vollkommen komplette Umbaustory zu dem 16V meiner Frau den ich posten könnte. Auch an der Fat Lady hat sich Einiges getan etc.

Ich mache es aber nicht weil ich wie gesagt dieses Mal nicht den Alleinunterhalter gebe. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern...und zwar von denen die nicht nur lesen, sondern auch posten! :zwinker:

Es wäre sehr schön wenn mal wieder etwas (dauerhafter) Schwung hier reinkäme. Denn dann gäbe es wieder mehr für uns alle was interessant wäre zu sehen und auch wieder Dinge über die man sprechen kann, sich austauschen kann und so neue Erkenntnisse, Freunde oder allgeim etwas Unterhaltung und Spaß zusammen haben kann.

Denkt mal drüber nach.

Ich will das hie rnicht dichtmachen. Nur wenn es so weitergeht wie jetzt dann bin ich irgendwann dazu gezwungen weil ich dann meine Zeit und Kräfte anderweitig sinnvoller nutzen kann.

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2019, 22:51 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:17
Beiträge: 212
Wohnort: Neuenkirchen-Vörden / Osnabrück
Hi Robby,

kann deinen Unmut verstehen. Ist ja leider in allen Foren so, dass Facebook viele Leser abgeschöpft hat. Aber ich bekomme immer mehr mit, dass viele mit Facebook inzwischen sehr unzufrieden sind. Deshalb hoffe ich, wir halten hier durch!

Ich selber schaue einmal die Woche rein, ist aber bei anderen Foren auch so. Habe in letzter Zeit wenig am Rocco gemacht, aber werde demnächst meinen Umbaubericht weiterführen, wenn das Wetter wieder besser ist. (Weber-Anlage liegt bereits ;-P)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du den Umbau von Denise 16V und der dicken Dame hier weiter beschreibst. Lese auch gerne still mit.

Technisch sind halt einfach schon die meisten Fragen gestellt und beantwortet. Die meisten haben ihre Roccos auch schon eine Weile oder schrauben schon lange dran rum, da hat man sich schon viel Wissen angeeignet und braucht nicht mehr so viel Hilfe.

Halt durch, wird sicher wieder besser!

Grüße
Kai

_________________
http://www.sciroccoclubdissen.de/


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
   
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 00:13 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Fr 8. Jul 2016, 17:51
Beiträge: 135
Wohnort: 55232 Partenheim
Hallo Leute!

Ich muss leider gestehen, daß ich zwar noch regelmäßig reinschaue, aber auch nicht mehr so oft wie früher. Ich hatte auch eigentlich vor meine letzten Aktionen am Rocco zu Posten, habe unzählige Bilder gemacht dafür, es aber nicht hinbekommen die Bilder hochzuladen. Da ich mich leider mit dem PC- Kram, wenn's ans eingemachte geht überhaupt nicht auskenne und ich die Zeit gebraucht habe, um die Reparaturen fertig zu stellen, habe ich das dann erst mal zurück gestellt, denn was ist ein Auf- und Umbaubericht ohne Bilder-- Da fehlt einfach was, wie ich finde. Und so faul, wie ich dann manchmal bin hab ich es auch nicht wieder versucht. Das soll sich aber demnächst ändern, da ich vorhabe das nachzureichen. Und ausserdem habe ich ja auch noch meine zwei neuen Projekte, die demnächst auch noch Berücksichtigung finden sollen. Dazu aber später mehr, da es damit erst richtig los geht, wenn es wieder etwas wärmer ist, denn die Örtlichkeiten, wo ich schrauben kann, befinden sich alle in unbeheizten Bereichen.
Also, sobald ich das mit den Bildern geregelt bekomme geht's los, damit ich meinen Teil zum Leben in der Lounge beitragen kann. Bin ja froh, dass es sie gibt!
In Hoffnung, dass Andere dadurch auch animiert werden wieder mitzumachen!
Haut rein in die Tasten!

LG Frank


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 20:11 
Offline
Benzin im Blut

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 00:14
Beiträge: 109
Trauriges Thema, vor allem weil wir das schon vor einiger Zeit 1x hatten.
Ich sehe das Problem gerade darin, dass kaum was los ist - damit bleiben dann gerade die Gelegenheitsschreiber weg und es wird noch weniger gepostet.
Was mir persönlich aufgefallen ist und ich denke auch das spiegelt sich in der Zahl der Beiträge wieder, ist dass die Zahl der Roccos auf den Strassen in letzter Zeit sehr abgenommen hat.
Früher standen allein bei mir auf der Arbeit 3 Stück ( ohne meinem ), seit 18 Monaten so sehe ich nur noch eines der Fahrzeuge, der Rest wurde verkauft bzw zerlegt.
Auch insgesamt bin ich schon froh mal einen 2er zu sehen ( 1er gibt es bei uns höchstens noch im Sommer auf Oldtimertreffen ). Wenn dann noch wie gerade der Winter dazu kommt und auch wohl viele Userfahrzeuge eingemottet in den Garagen stehen, passiert wohl nicht mehr viel in der Szene und damit trifft es dann das Forum doppelt hart um diese Zeit.


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
   
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 22:55 
Offline
Cookie Crisp König
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 21:51
Beiträge: 440
Wohnort: Rheinhessen
Sehe in Facebook nichts Wertvolles.

Hier im Forum, ist meine Anwesenheit seltener geworden. Habe halt lieber Dinge und Menschen vor mir ,als auf den Flüssigkristallen. Bin halt Oldscool.

Es sind wie die anderen auch schon beschrieben haben, sehr viele wiederkehrende Fragen mit Anleitungen und Informationen sehr gut abgedeckt. War früher gerne im Chat als da noch leben drin war.

Habe auch keine Idee mehr, welche Sinnvollen Beiträge das Forenleben anregen könnten.
Für irgendwelche Umbauten fehlt die Kohle.

Wenn man "Scirocco Forum" in eine Suchmaschine eingibt, findet man die Lounge gar nicht. Deshalb wird der Zulauf so gering sein.
Wie kann man Suchmaschinen beeinflussen ?

Die damaligen Flyer wurden von mir alle verteilt, nur ist die Interesse ist scheinbar sehr gering.

_________________
Lebe dein Leben,
weil du kommst,
nicht mehr lebend raus


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 02:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 15:13
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Ich war auch in den letzten Monaten kaum aktiv, hab aber leider auch ewig nix mehr groß am Rocco gemacht. Hoffe das es in nächster Zeit wieder mehr wird. Dann hab ich auch was zu schreiben.
Dicht machen wäre schade.
Ich sehe auch keine Mehrwert in Facebook, gerade um wissen zu teilen.


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 19:52 
Offline
User

Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:07
Beiträge: 37
Hallo,
irgendwie reicht mir die Zeit nicht mehr für alles oder habe ich vielleicht zu viele Fahrzeuge :crazy:

Ich habe mir zusätzlich noch einen Scirocco Vorgänger gekauft . :geil:
Der hat natürlich die üblichen Schwachstellen (alles was aus Blech ist) von allen frühen Karmann Produkten

Robbi, den Karmann Ghia kennst du auch. Das war ein Stammkunde bei deinem EX Arbeitgeber.
Jetzt muss in den nächsten Monaten erst mal Spachtelmasse gegen Blech getauscht werden.


Dateianhänge:
Karmann.JPG
Karmann.JPG [ 54.39 KiB | 14975-mal betrachtet ]
Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 22:16 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Ach Du hast den jetzt? Na da ist er wenigstens in gute Hände gegangen. :thumbup: Ich hab dem damls ja mal gesagt sollte er den je hergebn darf er mir ruhig Bescheid sagen.

Aber so ist das auch ok. Ich hab ja eh keinen Platz mehr für noch ne Baustelle.

Aber ja....der würde mir auch Spaß machen. :zwinker:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 18:10 
Offline
User

Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:07
Beiträge: 37
Hallo,
entweder die sind alle im Winterschlaf :freak: oder auf Opel umgeschwenkt :buhaha:

Grüße aus Rheinhessen
Günter


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 15:09 
Offline
Spritvernichter

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 224
Wohnort: Obernholz
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :kopfhaue:
Bei mir geht Sciroccotechnisch seit Anfang 2018 eigtl. gar nichts mehr.
Der steht seitdem auch unberührt in der Garage.
Da im Dezember 2017 mein Vater gestorben ist, war das Schrauberjahr 2018 irgendwie auch nicht so wirklich berauschend. Generell fand' ich 2018 nicht ansatzweise ok.
Aber 2019 sieht das ganze jetzt schon viel besser aus.
Neuer Elan und neue Aufgaben, wie derzeit LKW-Führerschein für die Arbeit, die anstehende Meisterschule (erstmal nur die Hälfte) lassen das Jahr 2019 besser aussehen.

Um das Foren-Leben anzukurbeln hatte ich (ok ist nun schon von 2017 die Idee) zwei Threads ins Leben gerufen.
Nummer 1
und
Nummer 2

Nur fand' ich es auch irgendwie blöd da immer alleine von zu berichten, dass ich wieder mal Teile für meinen BMW gekauft habe.
Gab zwar ein zwei interessante Sachen, die ich erledigt habe. Teilweise habe ich aber davon keine Fotos gemacht.

Ich glaube, ich werd' jetzt aber mal rausgehen und das gute Wetter nutzen um neue Querlenker in den Scirocco zu setzen.
Ziel bis Mai lautet "wieder rollbar" - steht ja nu auch schon knapp ein Jahr ohne Fortschritt in der Garage.

_________________
91'er Scirocco 2 GTII


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 12:58 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:55
Beiträge: 282
Wohnort: Landkreis Gifhorn
Moinsen!

Nachdem ich 2015 mein Rocco verkauft hatte, hab ich mich aus der Szene etwas zurück gezogen und auch seitens vieler "Freunde" wurde der Kontakt weniger, da ich ja nicht mehr das gemeinsame Hobby geteilt habe.

Nun gucke ich rein interessenhalber in letzter Zeit wieder, was so in der Szene los ist und
heute das erste mal seit September 2016 hier wieder angemeldet! Freu mich riesig, das mein Account noch lebt.

Ja... Was soll ich sagen... Abgesehen, das daß andere Forum nur noch ein Schatten seiner selbst ist, das meißte nun auf Facebook abgeht und hier auch es ruhiger geworden ist, muß ich leider auch feststellen, das viele meiner alten "Freunde" heute nicht mehr aktiv sind oder auch mir auf Nachrichten nicht mehr antworten... Frei nach dem Motto: aus den Augen, aus dem Sinn... Klar! Liegt oft an zwei Personen, warum der Kontakt auseinander geht. Da will ich mich nicht von frei sprechen.

Aber ich sehe, das sich die Zeiten einfach geändert haben.

Ich bin mittlerweile zu meinen Wurzeln zurück gekehrt und treibe mich in der 86er Szene rum, wo ich mich auch wohl fühle und es auch menschlich die wildesten Unikate gibt. Baue auch derzeit ein 86C auf und fahre im Alltag ein 2F. Darum sehe ich auch keinen Rocco in der Zukunft bei mir stehen. Dafür ist vieles einfach nicht mehr so, wie es mal war.

:wink:


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:38
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.