Scirocco-Lounge.com


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
  Druckansicht

Re: Warum geht hier nix mehr?
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 13:16 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Hi Class. Das ist schade zu hören. Aber wie Du sagst. Es ist einfach nicht mehr so wie früher.

Immerhin schaffen wir es noch hier im Rhein-Main Gebiet die Sciroccofamilie zusammenzuhalten und sogar ab und an zu vergrößern.

Nur in den Foren ist halt tote Hose. Leider. Hier landen die Leute meist nur wenn auf Facebook etc. gar keine brauchbaren Infos kommen. Dann wird einmal hier reingeguckt, evtl. mal was gefragt und weg sind sie wieder...zu dem gleichen Quatsch beim Fratzenbuch wie vorher.

Ich spreche mich selbst auch nicht ganz davon freu. Habe ja selbst nach langem Weigern nun seit einigen Jahren dort einen Account und bin dort auch aktiver als hier. Aber auch nur weil hier fast nix mehr geht.

Nervt mich. Aber ich kann es nicht ändern. Das könnten nur die User...

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 13:39 
Offline
Spritvernichter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:55
Beiträge: 282
Wohnort: Landkreis Gifhorn
Du, das ist aber allgemein so! Das hat nichts mit dem Scirocco zu tun. Auch in der Polo Szene ist, was Foren angeht tote Hose! In den großen Foren ist auch kaum aktivität. Das meißte spielt sich im Social Media ab.

Auch ich bin stark bei Facebook aktiv! Und um ehrlich zu sein, in einfach zuvielen Gruppen unterwegs! Sich das jeden Tag alles durchzulesen, was Freunde, Bekannte und alles in den Gruppen geschrieben wird, nimmt viel Zeit ein. Und was traurig ist, das meißte verschwindet zu schnell im Datennirvana!

Naja... Ich werde zukünftig öfters hier mal rein schauen und auch mal meine 2 Cent dazu geben. Aber leider ohne Rocco nicht viel beitragen können. Vielleicht düse ich auch als Tagesgast nach Dorfmark um das 20 jährige vom anderen Forum mit zu erleben und kann dann ein paar Bilder vom Treffen beisteuern.

Ich drücke Dir die Daumen, das hier zur Saison etwas aufwind kommt und sich die ganze Arbeit weiter für Dich lohnt! Wäre schade, wenn die Foren aussterben würden!!!

:wink:


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 22:08 
Offline
Spritvernichter

Registriert: Sa 29. Okt 2011, 11:44
Beiträge: 224
Wohnort: Obernholz
Joah die Forenbeteiligung ist in anderen Foren auch teils sehr unterschiedlich.
Ich bin ja in 3 BMW-Foren. Im "alten" Forum zum Thema E36 ist eigtl. immer was los.
Enttäuscht bin ich von den E46-Leuten. Nachdem dort das eine Forum wegen der DSGVO dicht gemacht wurde, habe ich mich aus dem Bereich zurückgezogen und erst nach sehr langer Zeit mal nach einem anderen Forum geguckt. Für die Generation hat sich bislang ein Forum noch nicht bezahlt gemacht.
Besonders überrascht bin ich vom 5er-Forum. Da ist zwar auch unser allseits beliebter User COB unterwegs, aber ich find's teilweise sehr lustig, wie die Leute dort auf ihn reagieren.
Ansonsten ist dort auch immer was los.

Aktuell kann ich hier leider keine sinnvollen Beiträge leisten.
Abseits von Autos ist gerade noch ein bisschen was los, was nicht lohneswert ist um drüber zu berichten.

_________________
91'er Scirocco 2 GTII


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 11:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 23:57
Beiträge: 24
Moin,
Facebook verdrängt vieles ,ist meist einfach,und wunderbar anoym,oder wie das heisst.
In der VW Scene ist es recht ruhig allgemein. Es gibt in andern Scenen ,zu Beispiel
Zweiradscenen ,immer noch enormen Treffic bei besonderen Foren wie zum Beispiel
das Bandit Forum. Es liegt einfach an den Leuten,über 90 % lassen sich lieber berieseln,
anstatt selber mal was beizutragen. Ich schreibe relativ viel In Foren. Nicht grad hier,da
ich zum Scirocco relativ wenig Zeit hatte,kommt aber wieder wieder. :thumbup:

Speziell die 50ccm Moped Scene und die VW Scene ist in Forenbetrieb sehr rückläufig.
Das liegt einfach nur an den Desintereese der User,nicht an Facebook WhatsApp usw
unbedingt.Obwohl das halt einfacher ist.


Lg franx

_________________
back to the roots.... http://www.smokeville.de


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Re: Warum geht hier nix mehr?
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2019, 22:26 
Offline
Admin & 100% Sciroccofreak
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jun 2009, 21:18
Beiträge: 5917
Wohnort: Scirocco-Lounge Hauptquartier Rüsselsheim
Sehe ich Ähnlich. Foren leben nunmal von den Beiträgen ihrer Mitglieder. Haben diese aber nie Lust was zu schreiben stirbt irgendwann das Forum. Denn wer hat schon Lust etwas weiter zu betreiben wo einfach kein Feedback und keine wirklich Nutzung im eigentlichen Sinne passiert.

Ich mache das hier im Grunde nur noch um dem harten Kern eine Plattform zum Informationsaustausch zu bieten und damit die in meinem Augen wichtigen Infos für die, die nach uns kommen nicht im Internet Nirvana zu verlieren...denn das wäre sehr schade und würde zum weiteren Zerfall der Szene fürhren weil grade den Anfängern und Jungspunden die noch keine Scirocco-erfahrung haben dann wichtige Informationen fehlen oder sie nur den Müll aufschnappen der oft auf Facebook etc. verbreitet wird.

Was die Nutzung angeht spreche ich mich aselbst auch nicht frei....ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich inzwischen auf FAcebook auch aktiver bin als hier. Aber eigentlich nur aus dem Grunde weil da nunmal alle anderen Sciroccofahrer auch aktiver dabei sind und ich nunmal gerne weiterhelfe und mich mit den Leuten austausche.

Dennoch gibt es ja auch Leute die eben kein Facebook und den ganzen anderen Quatsch haben. Und grade für die sehe ich dieses Forum auch noch als wichtig an. Es wäre eben nur schön, wenn all die Features die wir damals in wochen- und monatelanger Kleinarbeit hier eingebaut haben auch genutzt werden. Chat, Mitgliederkarte, alle möglichen Forensparten, Teilamarkt etc.

Es ist eigentlich alles da....nur keiner nutzt es. Finde ich persönlich schon schade... :ichheuldoch:

_________________
Bild
http://www.Scirocco-Lounge.com
90´er GT2 Alltags-Scirocco momentan als "Hausumbau-Lastenenesel" :cry:
78´er Einser GTI...die Fat Lady - Denn nur eine Hälfte des Asphalts ist nicht genug...:hihi:
89´er "Daywalker" Scirocco G60
87´er "Phoenix" Rieger GTO
87´er GT im Neuaufbau
80´er Einser GTI

Phantasie ist wichtiger als Wissen.....denn Wissen ist begrenzt...


Nach oben
Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?  Digg: Warum geht hier nix mehr?
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Liquid Black Designed ByAndrew
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] - Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:32
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de


Impressum/Haftungsausschluss

Solange nicht anders gekennzeichnet, sind alle Grafiken, Inhalte, Texte Copyright © 2009-2021 Robert Kerz (Scirocco-Lounge(AT)gmx.de), Webmaster Scirocco-Lounge oder Copyright © 2009-2021. Verlinkungen auf das Forum, einzelne Beiträge oder Kategorien sind erwünscht. Das Kopieren von Inhalten oder das Einbinden von Bildern auf einer anderen Seite ("Hotlinking") sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung erlaubt.